OPTIMUS-IT
OPTIMUS ZITAT

Sören Schulz

KurzprofilSören Schulz, 1972 in Schleswig-Holstein geboren, war selbst lange Jahre als IT-Verantwortlicher in einem Unternehmensverbund mit 2.000 Mitarbeitern beschäftigt.

Als Gründer von OPTIMUS IT entwickelte er ein schlankes IT-Governance-Rahmenwerk zur Standortbestimmung, Steuerung und Optimierung von IT-Organisationen mittelständischer Unternehmen:

Die OPTIMUS IT-Analyse

Schulz: „Die bestehenden Werke wie ITIL oder COBIT sind auf Großkonzerne und die Industrie ausgelegt und in Umgebungen mit deutlich unter 100 IT-Mitarbeitern nicht praktikabel einsetzbar. Im Mittelstand werden schlanke Lösungen benötigt, um die komplexen Anforderungen an die IT ganzheitlich und priorisiert zu erfüllen und das Business somit optimal und kosteneffizient unterstützen zu können.“