OPTIMUS-IT
OPTIMUS ZITAT

IT-Service-Management (ITSM)

Die Leistungen aus dem Spektrum des IT-Service-Managements (ITSM) unterstützen dabei,

1 bewertete Arbeitspakete aus der OPTIMUS IT-Analyse erarbeiten und umsetzen zu lassen.

1 kurzfristigen Ersatz für ausgefallene Key-Player zu schaffen: Interimsmanagement
1
1 zusätzliche Ressourcen zur Steuerung und Umsetzung anstehender Projekte zu beziehen.

1 ein unabhängiges Controlling in komplexen Projekten einzusetzen, um die Umsetzbarkeit sowie
1 das Kostenrisiko beurteilen zu können und den Projekterfolg sicherzustellen: Projektcontrolling

1 umsetzbare und praxisnahe Service-Level-Agreements (SLAs) mit Dienstleistern oder
1 der internen IT-Abteilung auszuarbeiten und zu vereinbaren sowie optionale
1 Bonus-/Malus-Regelungen zu etablieren.

1 Einsparpotentiale eruieren zu lassen: Kostenoptimierung